Grillen ist halt nicht nur die Hardware allein...


So, mein Schwager hat zwar den geilsten Grill... aber was soll ich sagen, wer nicht Lebensmittel der höchsten Qualität einkauft, kann halt auch mit den geilsten Equipment kein Gold gewinnen...

aber ich muß ja zugeben... gut sah diese Zeremonie aber schon aus...






aus zuverlässiger Quelle weiß ich jedoch das es leider ziemlich zäh war... tja...

Bei mir mit meinem bescheidenem Equipment hingegen, wurde es hervorragend, feinstes Argentinisches Rinderfilet... eingelegt in einem BBQ Mop nach Amerikanischen Originalrezept... natürlich wurde das Fleisch auch während des Grillierens mit diesem Mop bestrichen (Mop nennen sich die Saucen mit der die Amerikaner ihr Grillgut während des Grillierens bestreichen). Das Rezept habe ich aus dem Steakbuch von Ulrich Kliever (Erstauflage 1964) welches ich für sage und Schreibe 1,50 Euro geschossen habe. Suuuuper Buch!
Mein Filet war perfekt gegrillt (ich habe natürlich auch mit einem Grillthermometer ständig kontrolliert... auch wenn meins nicht so fancy über Funk funktioniert...





0 Comments:

Post a Comment