Belly Off II ... und neuer Radcomputer!

So... in der Woche war ich mal wieder auf 90kg runter, aber dieses Wochenende hatte ich schon wieder Besuch.... was bedeutet das? Richtig.... Essen gehen und Bier trinken... die Norddeutschen wollen ja Bayrische Lebensart genießen und was soll ich sagen... auch ich liebe Sie!
Das Ergebnis des ganzen ist, ich habe wieder 2kg zugelegt... wieder einmal rauf auf 92kg... aber den Abend davor gabs auch viel Bier und ich habe noch nicht wieder alles befreit gehabt am Sonntag morgen.
Heute Abend ging es wieder mit dem Bike auf den Trail, danach zeigt die Waage nun wieder 90kg an... ich hoffe also die 92kg waren nur der Flüssigkeit vom Vortag geschuldet!
Heute habe ich gleich mal meinen neuen Fahrradcomputer getestet... der CicloMaster CM 4.4A HR... das A steht hierbei für Altimeter und das HR steht für Herzfrequenz... Suuuuper Gerät, das Teil zeigt echt alles an... halt die üblichen Verdächtigen wie Geschwindigkeit, Durchschittsgeschwindigkeit, Zeit,... dazu zeigt es die Steigung an, die Temperatur, die Höhe, meine Herzfrequenz, die Momentane die Durchschnittliche sowie auch die Maximale und die Minimale... es zeigt sogar an, wieviel kCal ich angeblich verbraucht habe, naja und noch viel viel mehr.
Am Anfang setzt man sich hin, schnallt den Brustgurt um und bleibt in Ruheposition sitzen... der Gerät ermittelt dann verschiedene Herzfrequenzen und errechnet dadurch die obere sowie untere Herzfrequenz die zum trainieren geeignet sind, sowie die Maximale Herzfrequenz, die nicht überschritten werden sollte... damit das funktioniert, muß man dem Computer vorher natürlich ein paar Angaben machen... der Computer fragt bei der Aktivierung der Herzfrequenzmessung einige Daten ab... z.B. wie man trainiert ist, ob gut, mäßig, gar nicht..., wie alt man ist, welches Geschlecht man ist, das Gewicht...
Der Computer ist übrigens auch Drahtlos... und für 69 Euro im Netz wie ich finde ein echtes Schnäppchen!

Das ganze Fahren wurde heute gegen Ende leider von fiesen Kopfschmerzen überschattet... entweder war es die Kälte am Kopf oder es war die Anstrengung... ich ill mal nicht hoffen, das ich mit meinen 30 Jahren noch so einen shice wie Migräne bekomme,... na dann gute Nacht.
Nach einer Badung mit einem After-Sport-Badezusatz ging es mir dann aber wieder ganz gut...

Verbraucht habe ich übrigens angeblich 1266 kCal... na das ist doch was!

In dem Sinne... Ride Hard!!! :)



0 Comments:

Post a Comment